BEHANDLUNG
& PREISE

Behandlungsablauf & Preise für die mobile Akupunktur

Nachdem wir uns am Telefon über eine Akupunktur-Behandlung ausgetauscht haben, vereinbaren wir einen Ersttermin bei Dir vor Ort. Doch bevor es an das Setzen der Akupunkturnadeln geht, wird eine ausführliche und gewissenhafte Anamnese gemacht.

In unserem Anamnese-Gespräch, werden wir uns intensiv über die Erkrankung deine Tieres austauschen. Durch gezielte Fragen, versuche ich möglichst viele Informationen zu erhalten, um gezielt einen Therapieplan aufzustellen. Im Anschluss werde ich dein Haustier oder Hoftier genauer betrachten und untersuchen.

In Augenschein nehme ich die Körperhaltung deines Tieres, den Puls, die Beschaffenheit und Farbe der Zunge, sowie das Aussehen des Haares oder Fells. Viel verrät einem das Tier bei der Durchführung der Druckdolenz. Das bedeutet, durch das Abtasten und den mechanischen Druck mit dem Finger, werde ich die Reaktionen des Tieres auf die Druckpunkte genau beobachten.

Da du bei der Untersuchung dabei bist, werde ich dich natürlich über die Reaktionen des Tieres auf die Druckdolenz informieren und wir besprechen den Befund. Ich informiere Dich über die Chancen eines Behandlungserfolges.

Einigen wir uns auf die Behandlung durch Akupunktur, werden ich ich am gleichen Tag mit dem Setzen der Nadeln beginnen.

Eine Akupunktur-Behandlung kostet 60,00 €

Akupunkur gegen Allergien

Behandlungsdauer – wie oft muss akupunktiert werden?

Wie oft eine Akupunktur zur Behandlung wiederholt werden muss, ist sowohl von der Erkrankung des Tieres abhängig, andererseits auch davon, wie das Tier die Behandlung annimmt und mit den Energien umgeht. So ist es ja zum Beispiel auch bei der Einnahme von Medikamenten, bei dem einen Tier ist die Wirkung sofort spürbar, bei anderen dauert es vielleicht eine Weile.

Die Anzahl der Behandlungen ist demnach stark abhängig vom Tier und kann nur individuell bestimmt werden. Bei akuten Beschwerden, die durch die Akupunkturnadeln behandelt werden, können 2-3 Behandlungen in 1-2 Wochen von Nöten sein.

Bei chronischen Beschwerden oder schon länger bestehenden Erkrankungen, kann eine Sitzung pro Woche, über einen Zeitraum von 6-8 Wochen zum gewünschten Erfolg führen, wobei gerade die Schmerzlinderung wöchentlich eintreten kann.

Beratung & Terminanfrage

KONTAKT

Kleines Logo

Anja van Rüth
Max-von-Laue-Str. 1
47167 Duisburg

E-Mail: anja@van-rueth.de
Telefon: +49 1575 2807965